Willkommen auf unserer Infoseite

Einladung Oster Training_2024

Die Sportschützen sind seit 1968 die Sportabteilung der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen.
Mit ca. 200 Mitgliedern sind wir der grösste Sportschützenverein in Ratingen.

Unsere Trainingsanlage, ist die Schießsportanlage der Stadt Ratingen an der Gothaerstr. 25. Zusätzlich haben durch den Einsatz einer modernen SCATT – Anlage, Kinder ab 8 Jahren, die Möglichkeit den Schiesssport näher kennenzulernen. Der Sportplatz „Auf der Aue“ ist bei trockenem Wetter, an mehreren Tagen in der Woche, unser Trainingsplatz für den Bogensport über Distanzen bis zu 70m.

Unsere Sportmöglichkeiten:

16 Bahnen bis 50m
Luftgewehr, Luftpistole, Freie Pistole, KK Gewehr 50m

15 Bahnen bis 25m">
Kurz und Langwaffen 22 lfb, GK Pistole, GK Revolver, GK Langwaffe bis 1500 J

Extern (Mönchengladbach)
Langwaffe GK bis 7000j Bungt 50 & 100 Meter

Haben Sie Interesse am Schießsport können Sie sich montags und mittwochs ab 18:00 Uhr auf der Schießsportanlage (Gothaerstr. 25) an die Schießleiter wenden. Das Jugendtraining findet immer Mittwochs von 18:00 – 20:00 Uhr statt.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne per E-Mail info@sportschuetzen-ratingen.de zur Verfügung.