1989-1990

Endlich ist es soweit; die vor 9 Jahren geplante und beschlossene Schießsportanlage der Stadt Ratingen ist endlich fertig gestellt. Durch die jahrelange Trennung der einzelnen Disziplinen von einander hatte das Vereinsleben sehr gelitten und der Mitgliederstand war auf einem Tiefpunkt. Wir hatten noch ca. 100 Mitglieder.
Aber es konnte nur besser werden und schon ein paar Monate nach Eröffnung der Schießsportanlage, hatten wieder einen regen Zulauf.
Nun konnten alle Disziplinen auf einer Anlage geschossen werden. Die Schießsportanlage wurde außerdem vom RSB zum Landesleistungsstützpunkt gemacht. Mit den 15 25 Meterbahnen für alle Kaliber bis .44 Magnum und den 16 50 Meterbahnen bis .22 LfB ist die Anlage im Umkreis von 50 Km die größte ihrer Art. Durch den wieder regen Trainingsbetrieb konnten auch wieder bessere Leistungen erbracht werden.