Sportschützen der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen

1975

Im Jahr 1975 begann der Bau des Pistolenstandes im Hause Birkenhof. Die alte Kegelbahn wurde komplett leer geräumt und dann in Eigenleistung von den Sportschützen unter Hilfe eines Schießstandsachverständigen umgebaut. Am Ende der Bahn wurde eine 6mm starke Metallwand schräg errichtet, die Wände und Decke erhielten einen neuen Anstrich und wurden aus Gründen des Schallschutzes mit alten, auf Maß gesägten und einseitig abgeflachten Freileitungsmasten verkleidet. Die Zugangstür, die sich mitten auf der Schießbahn befand, musste mit einem aufwendigen Sicherungssystem verschlossen werden. Nach ca. 6 monatiger Bauzeit war es soweit, im Frühjahr 1976 konnte der Pistolenstand in Betrieb gehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MoDiMiDoFrSaSo