Sportschützen der St. Sebastiani Bruderschaft Ratingen

1969

Erfolgte die Aufnahme in den RSB und den Ortsportverband. Die ersten Luftgewehrmannschaften bildeten sich und der Trainingsbetrieb im Hause Birkenhof wurde aufgenommen.
Am 05.01. fand das Eröffnungsschießen auf dem Schießstand im Haus Birkenhof statt. Es standen 6 Bahnen à 10 Meter zur Verfügung. Als ersten Preis gab es einen Führerschein zu gewinnen. Zwar gab es nicht den Führerschein selber, sondern 15 Fahrstunden, diese reichten 1969 tatsächlich noch zum Erhalt eines Führerscheins aus. Sieger wurde Norbert Kirchgässer.
Der Mittwoch war der feste Trainingstag der Sportschützen. Die Mitgliederzahl war mittlerweile auf 105 Mitglieder aus den Reihen der Bruderschaft angestiegen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MoDiMiDoFrSaSo